Über

Mein Name ist Philipp Kurowski, ich bin promovierter Theologe im Dienst der Nordkirche, derzeit als Pastor einer kleinen Landgemeinde südlich von Flensburg. Mein Alter Ego, der zottelige Heidelbaer entstand in meiner heidelberger Studienzeit, in der ich mich verstärkt in den christlich-islamischen Dialog einbrachte.

Philippka gab es auch schon mal bei blogspot: philippika

Heute stehen hier Kommentare zum Weltgeschehen, Schwerpunkt Politik und Religion. Philippika will vor allem dort energisch widersprechen, wenn auch welchen politischen Gründen auch immer, Dummes Zeug behauptet wird. Wenn Terror legitimiert wird, Invasionen verharmlost oder Menschenrechtsverletzungen ignoriert werden.

Philippika versucht auch komplexe Zusammenhänge begreifbar zu formulieren, und regt sich gleichzeitig über alle Versuche der Vereinfachung auf. Nicht immer werden wir automatisch auf der (für den Leser) „richtigen“ Seite stehen. Dann freue ich mich auf Widerspruch und Gegenargumente.

Die Meinungen sind hier öffentlich – aber privat, also nicht offizielle Statements einer Kirche, Partei oder Organisation.

2 Antworten zu „Über”.

  1. Hallo Philippka,

    hast du eine E-Mail für mich unter der du erreichbar bist?

    Like

  2. Avatar von Martin Halemeyer
    Martin Halemeyer

    Dann werde ich auch mal stöbern und studieren … 😉
    Dein Schwager Martin

    Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar